Technisches Tauchen - Unser Angebot - Balance-Diving2024

Direkt zum Seiteninhalt

Technisches Tauchen - Unser Angebot

Ausbildung > Technisches Tauchen
Balance-Diving
Tec-Taucher
Technisches Tauchen, auch TecDiving genannt, überschreitet die Grenzen des Sporttauchens.

Sporttauchen ist allgemein definiert mit einer maximalen Tiefe von 30 bzw 40m innerhalb der Nullzeit, mit einem Tauchgas (i.d.R. Pressluft oder ein Nitroxgemisch) und einer bzw. einer Doppelflasche.

Willst Du außerhalb der Nullzeit tauchen, mehrere Gase mitnehmen, tiefer tauchen, in Höhlen oder Wracks, dann bist Du schon auf dem Weg zum Technischen Tauchen. Bei Tauchgängen, in denen die Nullzeit überschritten wird, haben wir, auch ohne Höhle, ein imaginäres Dach über uns. Auftauchen ist somit nicht mehr so einfach möglich.

Viele Taucher wollen gar nicht tiefer, einfach nur längere Tauchgänge oder unterschiedliche Gase. Auch dafür gibt es entsprechende Ausbildungen.

Nachfolgend ein kleiner Ausblick auf unsere Ausbildungen. Wir beraten Euch gerne!



Advanced Nitrox
Extended Range
Advanced Deep
Intro to Cave
FullCave
Tec Wreck
Normoxic Trimix
CCR Diving
Tec Sidemount
Intro to Tec
Tel.: +49 / 9363 / 9809-100
@: tauchen|at|balance-diving.de
Zurück zum Seiteninhalt