PDA - Professional Diving Association - Balance-Diving2024

Direkt zum Seiteninhalt

PDA - Professional Diving Association

Ausbildung > Tauchverbände
Balance-Diving
Professional Diving Association -
für uns viel mehr als nur ein weiterer Verband.                                                 

Bedingt durch die Unruhe die in den letzten Jahren, die auch hier in Mainfranken, durch einen teilweise unprofessionellen Auftritt mancher Tauchverbände, durch angeschlossene Tauchschulen, entstand, haben wir unsere Tauchausbildung nun auf feste Säulen gestellt.

Für uns, als etablierte Tauchschule im Sport- und Tec-Tauchen, war es wichtig, dass die Verbände mit denen wir arbeiten, sich gegenseitig anerkennen und unsere Taucher ein Brevet erhalten, dass überall auf der Welt, ohne Diskussion, anerkannt wird.
Ein für jeden ersichtliches Aushängeschild und Qualitätsmerkmal ist, dass ein Tauchverband dem Dachverband RSTC angeschlossen und bei der EUF ( European Underwater Federation ) Mitglied ist. Bisher war das bei uns nur SSI als einer der weltweit größten und bekanntesten Tauchverbände.

Wir freuen uns, dass wir nun nicht nur die einzige SSI-Tauchschule in Mainfranken sind, sondern auch Instructor-Trainings-Center des Tauchverbands PROFESSIONAL DIVING ASSOCIATION, kurz PDA. Wir bilden weiterhin bis zum Tauchlehrer aus. Außerdem bieten wir, wie schon vorher, alle Bereiche des Technischen Tauchens mit an.


PDA Logo
Das schwarze PDA-Logo kennzeichnet, auch auf den Brevets, den Bereich des technischen tauchens bei PDA. Wir freuen uns, dass wir diese hochqualifizierten Ausbildungen bei uns in der Tauchschule anbieten können.

Für alle, die an oder außerhalb der normalen Sporttauchgrenzen unterwegs sein wollen, oder einfach ein bisschen mehr wollen - etwas mehr als Nullzeittauchen, etwas mehr Tiefe - bieten wir diese Ausbildungen an. Ob die Grundlagen (tech.Fundamentals), Dekompressionstauchgänge mit Pressluft oder Mischgas, Rebreather, Bergwerk-, Höhlen- oder Wracktauchgänge, all diese Ausbildungen gibt es nach den Standards der PDA.
Hierzu halten wir das entsprechende Leihequipment bereit und bieten in unserem gutsortierten Shop auch das entsprechende Equipment an. Ausflüge und Reisen, zur Ausbildung oder um Erfahrungen zu sammeln, gehören auch in unser Portfolio.

Die Kurse bieten wir gerne, in einem persönlichen Gespräch, an.
PDA Kursüberblick
Tel.: +49 / 9363 / 9809-100
@: tauchen|at|balance-diving.de
Zurück zum Seiteninhalt